Geschenkwoche – Was schenkt man Leuten die alles haben

theme-christmas

Bei unseren letzten Teil unserer Geschenkwoche dreht es sich um den schwersten Typ, den man beschenken kann: Die Person die (scheinbar) alles hat.

Wer kennt diese Person nicht, scheinbar hat sie alles und doch möchte man ihr oder ihm was schenken. Nur was? Die Wahl fällt schwer, denn diese Person hat wahrscheinlich alle aktuellen Bücher gelesen, eine große DVD Sammlung, eine aktuelle Garderobe und High Tech Gadgets auf dem neusten Stand. Die Entscheidung was man schenken soll ist echt schwer, denn man möchte ungern als einfallslos oder langweilig gelten.

Ich möchte Euch hier ein paar Ideen und Anstöße geben, die Euch helfen sollen dieses Problem zu lösen.

Eine einfache und schöne Lösung sind Erlebnisgeschenke. Hier findet sich bestimmt ein Erlebnis, dass die beschenkte Person noch nicht gemacht hat, Auto zertrümmern oder Bagger fahren zum Beispiel.

Ist die beschenkte Person tierlieb? Dann tu was gutes und adoptiere ein Tier in seinem/ihrem Namen. Vielleicht verbindet man das ganze ja mit einem gemeinsamen Besuch beim Patentier.

Ist die beschenkte Person nicht so tierlieb, aber man möchte trotzdem eine Patenschaft verschenken? Wie ist es mit einer Patenschaft für einen Apfelbaum? Der beschenkte bekommt einen Mindestertrag des Baumes und kann die Äpfel sogar selber pflücken.

Auch schön ist ein Lego Architecture Set. Hier sind verschiedene Bauwerke oder Skylines verfügbar, die man nach dem Aufbau entsprechend in Szene setzen kann.

Als letztes möchte ich Euch noch ein etwas anderes Abo vorstellen. Keine Essens oder Beautybox sondern ein Blumenabo, dass man entsprechend einstellen kann. Blumen geben einem Raum immer etwas Farbe und Frisches.

Auch an dem letzten Tag unserer Geschenkwoche hoffe ich, dass ich Euch ein paar Inspirationen für Geschenke gegeben habe.

Was wünscht ihr Euch denn zu Weihnachten. Denkt ihr, dass ihr schwer zu beschenken seid?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.