Friday Five: 5 Dinge die Du dieses Jahr noch machen solltest

pen-calendar-to-do-checklist

Morgen ist Heiligabend und in schon einer Woche verabschieden wir uns von 2016. Viele haben zwischen den Tagen frei und überlegen sich wie man am besten das Jahr abschliesst. Einige haben feste Rituale, andere sind noch auf der Suche nach etwas, das hilft das Jahr abzuschliessen. Ich möchte hier eine kleine Hilfestellung geben und biete Euch 5 Dinge an, die man machen sollte bevor das Jahr vorbei ist

  1. Entrümpeln
    Decluttering und Ausmisten ist in aller Munde. YouTube ist voll mit Videos von Mädchen die ihre Schminsammlungen nach KonMari ausmisten. Minimalismus ist Trend. Man muss nicht so weit gehen, aber manchmal hilft es sich eine Sache zum Ausmisten vorzunehmen, den Kleiderschrank oder das Bücherregal zum Beispiel. Das ganze kann auch Digital erfolgen. Wann habt Ihr das letzte mal Eure Festplatte aufgeräumt?
  2. Spenden
    Ob jetzt eine Geldsumme oder Sachspenden (hier kann man super Punkt 1 verbinden), es tu gut das Jahresende auf einer wohltätigen Note abzuschliessen.
  3. Ziele setzen
    Ich spreche bewusst von ZIelen und nicht von Vorsätzen. Es macht Sinn sich Ziele für das neue Jahr zu setzen, oder auch erst für Januar. So startet man in das neue Jahr direkt mit einer Perspektive. Nächste Woche gehe ich noch genauer auf das Thema Zielfindung für das neue Jahr ein.
  4. Neujahrsputz
    Statt der großen Putztour im Frühjahr, warum nicht ein Großreinemachen zwischen den Tagen. Das ganze kann auch eine innere Reinigung unterstützen und so geht man ohne Schmutz und Ballast ins neue Jahr.
  5. Termine
    Schiebt ihr die Vereinbarung von Terminen vor Euch her? Egal ob Arzttermine oder Werkstatttermine, versucht sie noch in diesem Jahr zu vereinbaren, damit ihr das neue Jahr organisiert startet.

Habt Ihr noch Dinge, die Ihr dieses Jahr noch erledigen möchtet?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.