Friday Five: 5 Apps die mir im Alltag helfen

hand-apple-iphone-smartphone

Kein geht heute mehr ohne Smartphone oder Tablet aus dem Haus. Man wird mit einer Flut an Apps überschwemmt und verliert schnell den Überblick welche Apps gut sind und welche nicht.

Ich habe lange gebraucht und Smartphones mit Apps zugemüllt, wieder gelöscht und wieder neu installiert. Heute möchte ich Euch 5 Apps vorstellen, die mir im Alltag helfen.

  1. Spooks
    Spooks ist eine App die ein bisschen hilft im Spotify-Dschungel zurecht zukommen. Spooks sammelt alle Hörbücher und Hörspiele, die auf Spotify zu finden sind und macht es einfach diese zu hören. Auch eine Sortierung nach Genres macht es hier leicht das passende Hörbuch zu finden.
  2. Readly
    Die Magazn Flatrate versteckt sich hinter readly. Für 10 Euro Monat kann man soviele Magazine lesen wie man möchte. Die verschiedensten Magazine, auch aus anderen Ländern, kann man hier finden. Suchtgefahr vorhanden.
  3. MyFitnessPal
    Du willst abnehmen und suchst eine App zum tracken? MyFitnessPal ist eine super App hierfür. Eine große Lebensmitteldatenbank, die Möglichkeit die fehlenden Lebensmittel einzugeben und eine Option zum schnellen Einscannen der Lebensmittel. Zusätzlich kann man auch die Macroverteilung sehen, sowie die Kalorienverteilung auf die einzelnen Mahlzeiten. Achtung: Bitte nicht unbedingt der Kalorienempfehlung vertrauen, die ich of sehr niedrig.
  4. Payback
    Wer hat nicht die kleine blaue Karte im Portemonaie und bekommt regelmäßig die Punktepost nach Hause. Die App vereinfacht den Umgang mit Payback indem die Coupons elektronisch aktiviert werden können und keine Papiergutscheine mehr nötig sind. Zusätzlich ist die Karte so in der App hinterlegt, dass man die Plastikkarte nicht unbedingt braucht.
  5. reddit is fun
    Ein praktischer reader für Reddit, der es auch einfach mach sie Reddit Posts auf dem Handy zu lesen – Für mich der beste Reddit Reader.

Das waren meine 5 App Empfehlungen für Euch. Habt Ihr noch Apps die man sich angucken sollte und die Euch im Alltag helfen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.