10 Filme die Dich in Weihnachtsstimmung versetzen

popcorn-movie-party-entertainment

Etwas früh, aber The Broke and The Bookish haben diese Woche in Ihren Tuesday Top Ten ein Filme-Freebie. Da dies eher selten vorkommt und auch schon die Weihnachtsleckerein in den Supermärkten stehen, dreht sich meine Liste um die 10 Filme die Dich in Weihnachtsstimmung versetzen können.

Kevin allein zu Haus

Auch wenn dieser Film etwas älter ist, bringt er uns trotzdem in Weihnachtsstimmung, während Kevin alleine 2 Einbrecher in die Flucht schlägt.

Tatsächlich…Liebe

Dieser Episodenfilm hat die creme de la creme der Britischen Insel zusammengebracht. Von Emma Thompson über Alan Rickman bis hin zu Hugh Grant zeigen uns alle die verschiedenen Fassetten der Liebe, die an Weihnachten besonders start hervor kommt.

Die Geister die ich rief

Basierend auf dem Roman von Charles Dickens begegnet Bill Murray den 3 Weihnachtsgeistern, die ihm Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft seiner Weihnacht zeigen..

Buddy der Weihnachtself

Einer meiner absoluten Lieblingsfilme zur Weihnachtszeit. Will Farrell spielt Buddy, ein Menschenkind, dass durch einen Zufall bei den Elfen aufwächst. Passend zur Weihnachtszeit sucht er seinen Vater, der leider auf der Liste der bösen Kinder des Weihnachtsmannes steht.

Santa Clause – Eine schöne Bescherung

Tim Allen wird durch einen Zufall zum Weihnachtsmann, was zu einigen Verwicklungen führt

Verrückte Weihnachten

Wieder versucht Tim Allen uns in Weihnachtsstimmung zu versetzen, diesmal gemeinsam mit Jamie Lee Curtis. Eigentlich ein Weihnachtsmuffel, tut er trotzdem alles um für seine Tochter ein schönes Weihnachtsfest zu feiern. Als sie dieses Mal nicht plant Weihnachten zu Hause zu sein, freuen er und seine Frau sich darüber, dieses Jahr kein gr0ßes Brimborium veranstalten zu müssen. Doch dann ruft seine Tochter an und kündigt sich 24 Stunden vorher an um doch Weihnachten mit ihren Eltern zu verbringen.

Sissi

Auch wenn es hier nicht direkt um Weihnachten geht, versetzt uns Sissi immer in die passende Stimmung, schließlich wird es seit Ewigkeiten immer zu Weihnachten gezeigt.

Der Polarexpress

Original ist der Polarexpress ein beliebtes Kinderbuch in den USA und erzählt die Geschichte einen kleinen Jungen, der nicht an den Weihnachtsmann glaubt. Vor seiner Tür hält der Polarexpress und macht sich mit Ihm auf den Weg zum Nordpol. Bis Mitternacht müssen sie ihn erreicht haben, sonst fällt Weihnachten aus.

Während Du schliefst

Die Ticketverkäuferin Lucy rettet Ihrem Schwarm das Leben und wird durch eine Verwechselung für seine Verlobte gehalten. Charmant spielt Sandra Bullock in dieser Liebeskomödie die Hauptrolle.

Drei Nüsse für Aschenbrödel

Zu diesem Film muss man nicht viel sagen, ist er doch seit Jahren aus keinem Weihnachtsprogramm wegzudenken.

Was ist Euer liebster Weihnachtsfilm?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.