10 Bücher und Filme auf die ich mich 2017 freue

books-education-school-literature-48126

Dienstag ist Buchtag und so gibt es auch heute wieder einen Post mit der Themenvorlage von „The Broke and the Bookish„. Heute geht es um 10 Bücher auf die ich mich in 2017 freue. Diesmal fällt es mir hier etwas schwerer, da ich nicht mehr ganz so auf dem Laufenden bin, welche Bücher bald erscheinen, daher gibt es 4 Bücher und 6 Filme diese Woche.

Hier die Bücher

  1. Good as Gone – Amy Gentry
    Die 13 jährige Tochter verschwindet spurlos, um 8 Jahre später wieder aufzutauchen. Aber irgendwas stimmt nicht und die Geschichte der jungen Frau geht nicht auf. So macht sich die Mutter auf die Suche nach der Wahrheit.
    Das Buch klingt wahnsinnig spannend und ich bin gespannt wie es ist.
  2. Der Rat der Neun – Veronica Roth
    Was habe ich die Divergent Reiher geliebt, bis auf das 3. Buch, das war nicht so prall. Jedenfalls bin ich sehr gespannt auf die neue Welt, die Veronica Roth uns in „Der Rat der Neun“ vorstellt.
  3. Dark Matter -Blake Crouch
    Für alle die sich ein neues Leben wünschen ohne den Weg zurück zu kennen. Dieses Buch klingt unwahrscheinlich interessant und verspricht nicht nur Spannung, sondern auch einen Blick in die Abgründe der menschlichen Seele.
  4. Underground – S.L. Grey
    Dieses Buch ist zwar schn erschienen, aber auf Grund meines SuB wird es erst nächstes Jahr bei mir einziehen. Ein Grippevirus wütet in den USA und eine Gruppe Menschen schliesst sich in einem Luxusbunker rein. Natürlich kommen Spannungen auf und irgendwann schreint es, dass man den Bunker nicht mehr verlassen kann.

Und nun zu den Filmen:

  1. Guardians of the Galaxy Vol.2
    Ich bin ein riesiger Marvel Nerd und Guardians of the Galaxy war der Beweis das die Marvel Studios es wirklich verstehen Marvel Filme für die Massen zu machen. Waren die GotG anfangs belächelt, war es der erste große Überraschungserfolg für Marvel und es folgten viele nach.
  2. Passengers
    Wie auch der erste Film der Liste spielt auch hier Chris Pratt die Hauptrolle. Gemeinsam mit Jennifer Lawrence stellen sie 2 Passagiere einer Weltraumreise zu einem neuen Planeten dar. Einziges Problem: Sie sind ca. 90 Jahre zu früh aufgewacht.
  3. Die Schöne und das Biest
    Was habe ich die Disney Version geliebt. Die Musik, die Geschichte, alles hat gepasst. Ich bin wahnsinnig gespannt, wie der Film als „lebende“ Version die Geschichte erzählt.
  4. Why Him
    James Franco spielt den zukünftigen Schwiegersohn von Bryan Cranston. Die Vorschau sah sehr lustig aus. Wir werden sehen, ob James Franco es schafft Bryan Cranston für sich zu überzegen.
  5. Logan
    Wie schon erwähnt bin ich ein Marvel Nerd. Nicht nur bei den Marvel Studio Filmen, sondern auch die Filme des X-Men Universum sehe ich sehr gerne. Dies soll ja die letzte Wolverine Geschichte mit Hugh Jackman sein, daher bin ich sehr gespannt, welche Geschichte hier dargestellt wird
  6. Kong: Skull Island
    Nach Jurassic Park und Godzilla wird jetzt auch King Kong in neuem Gewand auf die Leinwand gebracht. Im Florida Urlaub dieses Jahr konnten wir schon einen ersten Blick auf die Kong Attraktion in den Universal Studios werfen. Wie die  Geschichte hier im Kino erzählt wird, bleibt abzuwarten.

Dies waren nun 10 Bücher/Filme auf die ich mich im ersten Halbjahr 2017 freue. Im 2. Halbjahr kommen dann ganz viele andere Kracher im Kino auf uns zu.

Wie sieht es bei Euch aus? Auf welche Büher und Filme freut Ihr Euch 2017?

 

2 comments on “10 Bücher und Filme auf die ich mich 2017 freue

  1. Auf „Good is Gone“ bin ich auch schon gespannt, das habe ich auch auf meiner erweiterten Wunschliste für 2017.

    „Dark Matter“ von Blake Crouch habe ich dieses Jahr bereits im Original gelesen und fand es super, am besten mit so wenig Vorwissen wie möglich ins Buch eintauchen! 😉

    „Underground“ habe ich auch noch auf meiner Wunschliste, in erster Linie weil ich die Bücher von Sarah Lotz (eine der Autorinnen hinter dem Pseudonym S.L. Grey) sehr mag.

    „Guardians of the Galaxy 2“, „Passengers“ und „Skull Island“ stehen auch ganz weit oben auf meiner Must-See-Liste für 2017!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.