10 Bücher auf meiner Leseliste

books-education-school-literature-48126

 

Der englische Bücherblog The Broke and the Bookish hat vor mehreren Jahren eine blogübergreifende Liste unter dem Namen „Top Ten Tuesday“ ins Leben gerufen, die jeden Dienstag verschiedene, meist buchrelevante, Top Ten Listen  inspieriert.

Das Thema dieser Woche lautet:

10 Bücher, die es vor kurzem auf meine Leseliste geschafft haben

  1. Das Paket – Sebastian Fitzek
    Die Bücher von Sebastian Fitzek fesseln mich meist so sehr, dass ich sie nnerhalb eines Tages durchlese. Auch die Verpackung des Buches, in einem kleinen Paket finde ich sehr gelungen.
  2. Die Stadt der besonderen Kinder – Ransom Riggs
    Von dem Tim Burton Film waren wir sehr angetan, auch wenn es vom Buch ziemlich abwich, was bei vielen Buchverfilmungen nichts neues mehr ist. Maze Runner oder die Divergent Filme sind hier ein gutes Beispiel für. Gerade deswegen möchte ich aber den zweiten und auch den dritten Teil der Serie von Ransom Riggs lesen, um zu sehen wie er die Geschite weiter führt.
  3. The Cage – Megan Shepherd
    Jugendliche die von Aliens in einer Art Zoo festgehalten werden? Her damit! Eine sehr absurd klingende Geschichte, die in der Goodread Synopsis mit Maze Runner verglichen wird. Ich bin gespannt.
  4. New York Christmas – Nieschlag/Wentrup
    Kein wirkliches Roman oder Sachbuch, aber eine Mischung aus typisch amerikanischen Winter- und Weihnachtsrezepten, sowie kurzen Weihnachtsgeschichten aus New York klingt verlockend.
  5. Harry Potter und das verwunschene Kind – Rowling/Thorne/Tiffany
    Trotz der vielen schlechten Kritik möchte ich dieses Buch lesen. Die ganzen Harry Potter Geschichten mag ich sehr und könnte sie immer wieder lesen. Ein besonderes Highlight für mich war dieses Jahr der Besuch in den Universal Studios Orlando, wo man die Winkelgasse und Hogsmeade erkunden konnte.
  6. Magnus Chase: Das Schwert des Sommers – Rick Riodan
    Eine neue Götterwelt wird vom Percy Jackson Erfinder entdeckt. Diesmal geht es um die nordischen Götter und Magnus Chase, der mit ihnen Bekanntschaft macht.
  7. The Doomsday Kids #5 – Karyn Langhorne Folan
    Lange habe ich auf die Fortsetzung der Doomsday Kids gewartet. Durch Zufall bin ich an die ersten Teile über ein Rezensionsportal gekommen und habe die Autorin per Mail kennenlernen dürfen. Die Bücher sind für Jugendliche geschrieben und schön kurzweilig, aber nicht weniger spannend. Für amazon unlimited Leser ist das Buch kostenlos im Abo eingeschlossen.
  8. Es – Stephen King 
    Ein Klassiker, der noch nie wirklich auf meiner Leseliste stand. Irgendwie werden Stephen King und ich nicht wirklich miteinander warm. Ausnahme: In einer kleinen Stadt – eins der wenigen Bücher, das ich, auch durch die tolle Verfilmung, immer noch gut in Erinnerung habe. Ich bin auf die Neuverfilmung von „Es“ gespannt und möchte vorher unbedingt das Buch lesen.
  9. Morning Star – Pierce Brown
    Der letzte Teil der Red Rising Trilogie war lange nicht auf meiner Leseliste, da ich den 2. Teil relativ schwach fand. Der erste Teil war grandios und voller Spannung, während ich den 2. etwas langatmig fand. Trotzdem möchte ich gerne den 3. Teil der Trilogie lesen um die Serie abzuschliessen.
  10. Rules of the Game – James Frey
    Noch ein 3. Teil einer Trilogie und diesen erwarte ich voller Spannung. Allerdings wird er erst am 2. Weihnachtstag veröffentlicht und daher ist noch etwas Warten angesagt. Ich bin unwahrscheinlich gespannt wie die Geschichte weiter und zu Ende geht.

Welches sind Bücher, die neu auf Eurer Leseliste stehen?

2 comments on “10 Bücher auf meiner Leseliste

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.